Drücke Enter zum Suchen oder ESC um die Suche zu verlassen.
Allgemeines / 27. Juli 2022

AllgäuKonzerte mit Christian Segmehl und den Augsburger Philharmonikern


allgaeuKonzert

Am 13. Mai 2022 fand in Wangen das große Symphoniekonzert mit den Augsburger Philharmoniker, Dirigent Ivan Demidov und dem Saxophon-Solisten Christian Segmehl statt. ChrisTine Urspruch und Initiator Christian Segmehl stehen schon längere Zeit gemeinsam auf der Bühne und führten souverän durch das abwechslungsreiche Programm. Es wurde laut, es wurde jazzig, die Musiker entführten das Publikum auf eine Reise in die Welt der Klänge von Beethoven Symphonie 5 c-moll. Christian Segmehl holte alles aus seinem Saxophon heraus, bei einer ersten deutschen Interpretation von Guillaume Connessons: A Kind of Trane.

Wie es sich der Straßentrubel von Paris anhören muss, konnte man bestens bei George Gershwin: Amerikaner in Paris, erahnen. Ein wunderschöner Abend!

Mit großem Vergnügen ist die Firma Stender Sponsor dieser besonderen Konzertreihe, der „AllgäuKonzerte“!