Drücke Enter zum Suchen oder ESC um die Suche zu verlassen.
Allgemeines / 29. November 2022

Auszeichnung für beispielhaftes Bauen


Auszeichnung Beispielhastes Bauen_BLOG

Zu den diesjährigen Preisträgern des Auszeichnungsverfahrens „Beispielhaftes Bauen“ gehört das Firmengebäude der STENDER GmbH. Ausgelobt wird diese Auszeichnung von der Architektenkammer Baden-Württemberg – eine Bestätigung für die wertige und nachhaltige Umsetzung des Bauvorhabens.

Die Jury begründet die Entscheidungsfindung folgendermaßen:

„Wohltuend“ vermittelt der flächeneffiziente Verwaltungsbau zwischen den umgebenden Strukturen. Trotz der zurückversetzten Lage überzeugt das Gebäude mit einem selbstbewussten Auftritt durch seine wertigen Materialien, die konsequent bis in die Außenraummöblierung fortgesetzt wurden. Die im Detail ausgearbeiteten Aufenthaltsbereiche zeugen von einer hohen Wertschätzung der Mitarbeiter.“

Überreicht wurden die Urkunde und die Plakette im Rahmen einer Feierstunde im Neuen Schloss Kißlegg (im Bild v.l.: Dr. Michael Stender, Dieter Krattenmacher, Philipp Grath, Andreas Grube).

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und danken dem Team von Grath Architekten BDA  für die gut durchdachte Planung und rundum gelungene Umsetzung.