Drücke Enter zum Suchen oder ESC um die Suche zu verlassen.
Allgemeines / 4. August 2021

„Sommer der Berufsausbildung“ der IHK Bodensee-Oberschwaben


Messe_IHK_Messe

Da es diesem Jahr im Gebiet Bodensee-Oberschwaben wesentlich mehr offene Ausbildungsplätze als Ausbildungsplatzsuchende sind, plant die IHK bis in den Herbst verschiedene Aktivitäten rund um den „Sommer der Berufsausbildung“. Bei der ersten Aktion am 22.07.2021 waren wir mit einem Stand vor Ort auf dem Parkplatz der IHK in Weingarten, um unser Unternehmen zu präsentieren und um Interessierten die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker Systemintegration vorzustellen, die im nächsten Jahr zu besetzen ist.

Bei strahlendem Sonnenschein waren leider nur wenige Besucherinnen und Besucher vor Ort. Dennoch konnten wir mit einigen engagierten jungen Menschen sprechen und sind zuversichtlich, eine Bewerberin oder einen Bewerber für die Arbeit in unserem Unternehmen und die spannende Ausbildung in der IT begeistern zu können.

Die IHK hat sich als gut organisierter, freundlicher und reflektierter Gastgeber erwiesen, wir freuen uns auf die weitere Kooperation bei der Ausbildung.